Unsere Philosophie

Wir von der Messmer AG sind dynamische GartenbauerInnen, passionierte GärtnerInnen und ein kreatives Floristenteam und halten uns dabei an Kosten- und Zeitvorgaben.

Mit ausgeprägtem Gespür fürs Wesentliche und zur Schönheit der Natur verwirklichen wir die persönlichen Gartenträume unserer Kundschaft. Erlesene einheimische Materialien, Anwendung von naturverträglicher Technik und Einsatz von biologischen Pflanzenschutzlösungen nach Andermatt Biokontroll www.biocontrol.ch im Innen- und Aussenbereich sind für uns ein Muss.

Die Zusammenarbeit mit dem lokalen Gewerbe sowie die Ausbildung von jungen Menschen zu GärtnernInnen Innenbegrünung und LandschaftsgärtnerInnen ist uns seit jeher ein grosses Anliegen. Als partnerschaftlich geführtes Familienunternehmen liegt uns die generationen- und geschlechterdurchmischte Teamarbeit am Herzen.

Familienbetrieb

1961 gründete Emmi und Ernst Messmer-Frei das Familienunternehmen.
1996 übernahmen Renate Buschor-Messmer und Daniel Messmer in zweiter Generation das erfolgreiche Unternehmen.
Die Umwandlung zur AG erfolgte 2008.